Ärzte

Die Ärzte der Praxis für Moderne Schnittbild Diagnostik am Göttinger Bahnhof sind allesamt Fachärzte für bildgebende Diagnostik mit den Schwerpunkten auf den Gebieten der Computertomographie, der Magnetresonanztomographie, der Sonographie und der Mammographie. Bis auf Frau Dr. Schedelbeck (Universität Würzburg) wurden sie alle in der Radiologischen Abteilung der Universitätsklinik Göttingen UKG ausgebildet. Dort waren sie auch jeweils über mehrere Jahre in Oberarztfunktion.

Verstärkt wird das ärztliche Team für Spezialuntersuchungen durch den Neuroradiologen Prof. Dr. Micheal Knauth von der UKG (Spezialgebiet: MRT des Kopfes) und den in Göttingen niedergelassenen Kardiologen Dr. Thomas Schmidt (Spezialgebiet: MRT des Herzens). Beide führen an jeweils einem Nachmittag in der Woche ihre Spezialuntersuchungen in der Praxis für Moderne Schnittbild Diagnostik durch.


 

Dr. med. Friedemann Baum

Facharzt für Diagnostische Radiologie

Prof. Dr. Uwe Fischer

Radiologe

Prof. Dr. med. Katharina Marten-Engelke

Fachärztin für Radiologie

Dr. med. Ulla Schedelbeck

Radiologin

Prof. Dr. med. Rolf Vosshenrich

Radiologe


Ärzte in der Praxis in Kooperation:

 

Prof. Dr. Michael Knauth

Kopf MRT

Dr. med. Thomas Schmidt

Herz-MRT